Am Sa. 13.07.2024 fand am Beachvolleyball-Platz das 2. Bocciaturnier des MV Moosbrunn statt.

36 Teams aus Moosbrunn und Umgebung im Alter von 6 – 83 Jahren stellten sich der sportlichen Herausforderung und kämpften bei strahlendem Sommerwetter um den, neben einer Olympiagoldmedaille, wohl begehrtesten Titel der Sportgeschichte: Moosbrunner Boccia-Meister!

Nach einer recht langen Gruppenphase (6 Gruppen zu je 6 Teams – insgesamt 90 Spiele) spielten die jeweils Ersten und Zweiten der Gruppen, sowie die 4 besten Gruppen-Drittplazierten in KO-Duellen gegeneinander.

Die Vorjahressieger „Team Schoda“ schieden bereits im Viertelfinale aus, somit war recht schnell klar, dass ein neuer Moosbrunner Boccia-Meister werden gekürt wird.

Im mit Hochspannung beladenen und durchaus amüsanten Final-Match trafen wohlverdient die beiden Teams „Boccia-Bomba“ (Paul Nagy, Walter Zolles) und „Die Pfuscher“ (Felix Past, Jonas Safranek) aufeinander.

„Die Pfuscher“ mussten sich gegen „Boccia-Bomba“ 3 : 5 geschlagen geben, wir gratulieren „Boccia-Bomba“ somit zum Titel.

Kulinarisch wurde natürlich auch etwas geboten: Feine, gekühlte Getränke waren in ausreichender Menge vorhanden, die frisch zubereiteten Pizzen wurden vom Publikum gelobt.

Ein großer Dank ergeht an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Nachmittags/Abends beigetragen haben.

Die 4 besten Teams des Boccia-Turniers 2024:
vlnr: „die Pfuscher“, „Boccia-Bomber“, „He Sü“, „Fleigender Pinsel“